Sparda-Bank Berlin eG
Storkower Str. 101A
10407 Berlin
Telefon: 030 / 420 80 420
Telefax: 030 / 428 30 370


E-mail senden:
HALLO@sparda-b.de


Impressum | Datenschutz

ENGAGEMENT

HALLO ABSTIMMUNG

Ihre Stimme zählt – und zahlt sich aus

Vom 13. Juni bis zum 13. September konnten Sie für sechs Krebsprojekte voten und somit entscheiden, welchen Verein wir zusätzlich mit 30.000 Euro unterstützen sollen. Insgesamt wurden 19.548 Stimmen abgegeben und sorgten für einen spannenden Wettlauf. Viele Teilnehmer des Votings haben gefragt, warum wir nicht jedem Verein Geld geben könnten. Jedes Projekt sei wertvoll und leiste unverzichtbare Arbeit für Krebskranke und ihre Angehörigen. Stimmt genau. Auch uns liegt jedes vorgeschlagene Projekt am Herzen und wir begleiten die Vereine schon über viele Jahre. Mit dem Voting wollten wir den Menschen in unserer Region die Möglichkeit bieten, mit zu entscheiden.

Bei genauerem Betrachten der einzelnen Stimmen konnten wir Unregelmäßigkeiten bei den verschiedenen Projekten erkennen. Einige haben die Möglichkeit der Mehrfach-Abstimmung genutzt, die durch das Voting nicht ausgeschlossen, aber auch nicht gewünscht war. Dies hat uns nach dem Ende des Votings mit einem gefühlten Ungleichgewicht zurückgelassen und das können und wollen wir bei dieser Herzensprojekte-Abstimmung nicht ignorieren. Wir haben uns daher entschlossen, den Gesamtbetrag im Sinne der Gleichbehandlung aller Projekte nochmals aufzustocken und überreichen jedem Verein 10.000 Euro. So haben alle Vereine gewonnen und wir gratulieren herzlich. Die Erstplatzierten freuen sich über dieses Fairplay zugunsten aller Vereine!

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die das Voting unterstützt haben. Wir versprechen, dass wir unseren 2012 begonnen Kampf gegen den Krebs konsequent weiterführen und diese sowie viele andere Krebsprojekte weiterhin unterstützen werden. Sie können uns dabei unterstützen. Mit jedem Gewinnsparlos kann jeder Einzelne dafür sorgen, dass sich die Spendengelder erhöhen. Mehr Infos: www.sparda-b.de/sparen-anlegen/gewinnsparen.



Engagement Ended

  • Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs
  • Kindernachsorgeklinik GmbH
  • Krebsliga Magdeburg e. V.
  • Barrett-Initiative e.V. an der Uniklinik Leipzig
  • Gemeinsam mehr Mut e.V.
  • Hospitz am Saalebogen e.V.